AUSBILDUNGSZIEL
LEITUNG
PRESSE
JOBS

Das Erarbeiten der Grundlagen für die Darstellung sowohl der einfachen Gegenstände wie Würfel, Zylinder oder Kugel als auch der komplexeren Motive wie Mensch, Natur, Architektur oder eine abstrakte Komposition.

Schulung der Wahrnehmung durch die intensive Beobachtung der darzustellenden Umgebung und die folgende künstlerische Umsetzung auf Papier oder auf der Leinwand.

Erweiterung der Materialkenntnisse durch Experimentieren und Ausprobieren im kreativen Prozess.

Entwicklung eigener persönlicher Ausdrucksformen.

Die aktive Auseinandersetzung mit der Kunst der Vergangenheit und der Gegenwart soll helfen, ein allgemeines Kunstverständnis zu entwickeln.

Unabhängig vom weiteren Berufs- oder Lebensweg soll die Kunstschule die ästhetische Wahrnehmung positiv beeinflussen. Kunst soll für immer ein wichtiger Teil des Lebens bleiben.

Freude und Spass am kreativen Schaffen soll jede Übung begleiten und zur persönlichen Entfaltung beitragen.

Ausstellungen der gefertigten Arbeiten sollen den Lernenden die ersten Erfahrungen im bestehenden Kunstsystem ermöglichen.